RIP Software

Output Management

Output Management Extensions ermöglichen die optimale Konfiguration für jede Produktionsumgebung und Druckeranzahl. In dieser Extension Category befinden sich alle ausgabegerätebezogenen RIP-Software-Extensions wie: Adobe PDF Print Engine (APPE), Ink Saver, Hotfolder, Queues, RIP-Prozesse, Printer Driver (Druckertreiber), Treiber für Farbmessgeräte sowie Treiber für Schneideplotter (Cutting Plotter) und Schneidetische (Cutting Tables). Kunden, die mehr als einen Artikel aus dem Output Management Extension Angebot benötigen, profitieren im Vergleich zu den Einzel-Listenpreisen von deutlichen Kostenvorteilen, wenn sie ein passendes ColorGATE Output Management Set (OMS) erwerben.

Adobe PDF Print Engine (APPE)

Adobe PDF Print Engine (APPE)

Im RIP-Process werden PostScript-, PDF- und Rasterformate für die Ausgabe auf Druckern in systemspezifische Rasterdaten umgerechnet. ColorGATE zählt zu den weltweit ersten Anbietern, die über die RIP-Software zusätzlich wichtige...

Zu den Details
Zu den Details
Hotfolder

Hotfolder

ColorGATE Hotfolder ermöglichen es, Druckaufträge plattformübergreifend zu verarbeiten und vollautomatisch nach vordefinierbaren Einstellungen auszugeben. Es können automatisierte Workflows von praktisch unbegrenzter...

Zu den Details
Zu den Details
Ink Saver

Ink Saver

Der Ink Saver ist ColorGATEs exklusive Innovation für das Output Management. Er ermöglicht Einsparungen bei den Tintenkosten um bis zu 30 Prozent ohne sichtbare Qualitätseinbußen. Dieses geschieht durch den Einsatz spezieller...

Zu den Details
Zu den Details
Output Management Sets (OMS)

Output Management Sets (OMS)

Output Management Sets - The easiest way to scale your production Die Produktkonfiguration mit Output Management Sets (OMS) bietet maximale Flexibilität. OMS ermöglichen eine variable und damit optimale...

Zu den Details
Zu den Details
Printer Driver

Printer Driver

ColorGATE ist einer der weltweit wichtigsten Entwickler von Printer Drivern (Druckertreibern). Diese bilden die Schnittstelle zwischen Produktionsrechner (Betriebssystem; Anwendungsprogramm) und Drucker und ermöglicht damit die...

Zu den Details
Zu den Details
Queue

Queue

Eine Queue (engl. für "Warteschlange") verwaltet Druckaufträge, die an einen Drucker übertragen werden sollen. Die Übergabe der Druckaufträge erfolgt nach dem FIFO-Prinzip (First In-First Out), lässt sich aber auch manuell...

Zu den Details
Zu den Details
RIP Prozess

RIP Prozess

Im RIP-Prozess werden PostScript-, PDF- und Rasterformate für die Ausgabe auf Druckern in systemspezifische Rasterdaten umgerechnet. ColorGATE zählt zu den weltweit ersten Anbietern, die über die RIP-Software zusätzlich...

Zu den Details
Zu den Details

Unterstützte Geräte

Unterstützte Geräte

Funktionsübersicht

Funktionsübersicht

Downloads und Videos

Download - Videos

RIP Software

Output Management

Output Management Extensions allow an optimal configuration for any production environment and printer number. This extension category contains all output-device-related RIP Software Extensions such as: Adobe PDF Print Engine (APPE), Ink Saver, Hotfolder, Output Management Sets (OMS), Queues, RIP Process, Printer Driver, drivers for color measurement devices, drivers for cutting plotters and cutting tables. Customers who need more than one article from the Output Management benefit in comparison to the single-list prices of significant cost advantages when they purchase a suitable Output Management Set.

Adobe PDF Print Engine (APPE)

Adobe PDF Print Engine (APPE)

In the RIP process, PostScript, PDF and raster formats are converted into system-specific screen/ raster data for output on printing systems. ColorGATE is one of the world's first suppliers who used RIP software to solve...

View details
View details
Hotfolder

Hotfolder

ColorGATE hotfolder technology enables fully automated output according to predefined settings and the cross-platform processing of print jobs. This enables users to automate workflows of a virtually unlimited complexity,...

View details
View details
Ink Saver

Ink Saver

Ink Saver is an exclusive ColorGATE innovation for output management and can reduce ink costs by up to 30 percent. Ink Saver technology uses special DeviceLink profiles to optimize color composition; this technology reduces the...

View details
View details
Output Management Sets (OMS)

Output Management Sets (OMS)

Output Management Sets - The easiest way to scale your productionProduct configuration with Output Management Sets (OMS) provides considerably more flexibility than any other solutions we know on the market. OMS...

View details
View details
Printer Driver

Printer Driver

ColorGATE is one of the worldwide leading developers of printer drivers. Printer drivers are the interface between production computer (operating system, application software) and printers, enabling the control of the printer...

View details
View details
Queue

Queue

A queue manages the print jobs that shall be passed to a printing system. Transfer is based on FIFO principal (First In - First Out); however, the order of the print jobs can also be altered manually. Using queues, management...

View details
View details
RIP Process

RIP Process

In the RIP process, PostScript, PDF and raster formats are converted into system-specific screen/ raster data for output on printing systems. ColorGATE is one of the world's first suppliers who used RIP software to solve...

View details
View details

RIP Software

RIP Software

Supported devices

Supported Devices

Function overview

Function overview

Downloads and videos

Download - Videos