ColorGATE & Metis

3D Surface Director: Komplettlösung für die digitale Oberflächengestaltung

Eine brandneue, schlüsselfertige Lösung, die sich an Designer und Hersteller von Oberflächenprodukten richtet. Die Lösung besteht aus der einzigartigen SURF 3D-Digitalisierungshardware und einer Software-Suite, um komplette Oberflächenbeschreibungsdaten zu erfassen, transformieren und auszugeben.

Verwandeln Sie echte Farben, natürliche Strukturen und Lichtreflexionen in neue Oberflächenprodukte ... 

 

ColorGATE ist begeisteter OEM von METIS Systems srl 

 Der italienische Hightech-Scannerhersteller liefert seine neueste Innovation METIS Surf 3D in einer speziellen ColorGATE Edition als Erfassungssystem für die Original-Oberflächendigitalisierung. Eine smarte Kombination von METIS Light Inspector in Verbindung mit der ColorGATE Décor Productionserver (DPS) Farbmanagement-Plattform bildet das Software-Ökosystem für die digitale Oberflächengestaltung.


  • Komplettlösung
  • SuperScan - Digitalisierung des gesamten Erscheinungsbildes

    Die METIS Light Inspector Software erzeugt mit, dem SuperScan eine vollständige Oberflächenbeschreibung, die genaue Farbdefinition, Tiefenstruktur und Reflexionsinformation der digitalisierten Objektoberfläche enthält. Mit dem SuperScan kann die Beleuchtungssituation in Bezug auf Lichtrichtung und Intensität modifiziert werden, um das visuelle Erscheinungsbild des SuperScan-Bildes bewusst zu verändern.

    Die Farbgenauigkeit wird durch einen einzigartigen Farbkalibrierungs- und Farbkonvertierungsprozess gewährleistet. Eine Oberflächen-Tiefenstruktur-Information kann visualisiert, modifiziert und in einer Prägetiefenkarte (embossing depth map) gespeichert sein. Eine Reflektivitätskarte (reflectivity map) beschreibt die Reflexionscharakteristik einer Oberfläche mit ihren spezifischen Eigenschaften wie Reflexionen und Schatten.

    DPS Surface Director Edition
    Farbmanagement-Software mit direktem Treiber zur Nutzung der SURF 3D-Hardware als Farbmessgerät zur ICC-Charakterisierung eines beliebigen Farbdruckers. Das einzigartige Out of Gamut Modul ermöglicht die visuelle Überprüfung der neuen Oberflächen-Farbdaten hinsichtlich ihrer Reproduzierbarkeit auf einem gegebenen Drucksystem, bevor die kompletten Druckdaten erzeugt werden. Eine brandneue, schlüsselfertige Lösung für Designer und Hersteller von Oberflächenprodukten, die aus der einzigartigen SURF 3D-Digitalisierungshardware und einer Software-Suite zur Erfassung, Transformation und Ausgabe kompletter Oberflächenbeschreibungsdaten besteht.

    Universal Surface Director TIFF-Treiber
    Unterstützt alle gängigen Ausgabefarbmodi in beliebiger Auflösung einschließlich spezieller Farbinformationen für Primer, Weiß, Glanz oder Lack. Es ist möglich, aber nicht notwendig, die DPS Surface Director Edition um direkte Druckertreiber und andere anwendungsspezifische Module zu erweitern.

    Konnektivität zu allen Plattformen
    Das branchenweit unterstützte TIFF-Format öffnet Verbindungen zu allen weiteren Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop und TIFF als Standarddateiformat,die die meisten DFE's und 3rd Party RIPs verarbeiten können. Damit ist sichergestellt, dass grundsätzlich jedes Drucksystem die Vorteile dieser neuen Lösung nutzen kann.

  • DPS 3D Surface Director Editon
  • DPS Surface Director Edition
    Farbmanagement-Software mit direktem Treiber zur Nutzung der SURF 3D-Hardware als Farbmessgerät zur ICC-Charakterisierung eines beliebigen Farbdruckers. Das einzigartige Out of Gamut Modul ermöglicht die visuelle Überprüfung der neuen Oberflächen-Farbdaten hinsichtlich ihrer Reproduzierbarkeit auf einem gegebenen Drucksystem, bevor die kompletten Druckdaten erzeugt werden. Eine brandneue, schlüsselfertige Lösung für Designer und Hersteller von Oberflächenprodukten, die aus der einzigartigen SURF 3D-Digitalisierungshardware und einer Software-Suite zur Erfassung, Transformation und Ausgabe kompletter Oberflächenbeschreibungsdaten besteht.

    • Verwandelt Metis Scanner in ein Farbmessgerät zur Farbcharakterisierung
    • Inklusive Linearisierungsassistent und kompletter Profiling Suite
    • Neues Out of Gamut Modul für die Farbwiedergabeprognose
    • Spezieller Surface Director TIFF-Treiber zur Ausgabe in allen gängigen Farbmodi, plus bis zu 6 Sonderfarben
    • Inklusive 1 Jahr Software-Support und Wartung
  • Video
  • Um einen Einblick über die 3D Surface Director Lösung zu erhalten, können Sie sich diese kurzen Videos ansehen.


    Kontakt

    Kontakt

ColorGATE & Metis

3D Surface Director: Complete Solution for digital surface creation

A brand new turn-key solution targeting designers and manufactures of surface products that consists of the unique SURF 3D digitization hardware and a complete software suite to acquire, transform and output complete surface description data.

Turn real colors, natural structures and light reflexions into new surface products... 

 

ColorGATE is a proud OEM of METIS Systems srl 

 The italian high-tech scanner manufacturer supplies its latest innovation the METIS Surf 3D in a special ColorGATE Edition to form the acquisition system for original surface digitization. A smart combination of METIS Light Inspector in combination with ColorGATE’s Décor Productionserver (DPS) color management platform build the software ecosystem for digital surface creation.


  • Complete Solution
  • SuperScan – total appearance digitization

    The METIS Light Inspector software acquires with its SuperScan a complete surface description that includes accurate color definition, depth structure and reflectance information of the digitized object surface. The SuperScan can be used to reprocess the light condition in terms of its direction and intensity in order to change the visual appearance of SuperScan image.

    Color accuracy is ensured by a unique color calibration and color conversion process. A surfaces depth structure information can be visualized, modified and stored in an embossing depth map. A reflectivity map describes the reflectance properties of a surface with its characteristics like reflections and shadows.

    DPS Surface Director Edition
    Color management software with a direct driver to turn the SURF 3D hardware into a color meter to be used for ICC-characterization of any color printing device. The unique Out of Gamut Module allows to visually inspect the new surfaces color data with respect to there produceability on a given printing system before the complete print data will be generated. A brand new turn-key solution targeting designers and manufactures of surface products that consists of the unique SURF 3D digitization hardware and a complete software suite to acquire, transform and output complete surface description data.

    Universal Surface Director TIFF driver
    Supports all common output color modes in any resolution including special color information for primer, white, gloss or varnish. It is possible but not necessary to extend the DPS Surface Director Edition with direct printer drivers and other application specific modules.

    Connectivity to all platforms
    The industry wide supported TIFF format opens up connections to all further image editing software such as Adobe Photoshop and TIFF serves as a standard file format that most DFE’s and 3rd party RIPs can handle. This ensures that basically any printing system can take advantage of this new solution.

     

     

  • DPS 3D Surface Director Editon
  • DPS Surface Director Edition
    Color management software with a direct driver to turn the SURF 3D hardware into a color meter to be used for ICC-characterization of any color printing device. The unique Out of Gamut Module allows to visually inspect the new surfaces color data with respect to there produceability on a given printing system before the complete print data will be generated. A brand new turn-key solution targeting designers and manufactures of surface products that consists of the unique SURF 3D digitization hardware and a complete software suite to acquire, transform and output complete surface description data.

    • Turns Metis Scanner into color meter for color characterization
    • Including complete Linearization Assistant and Profiling Suite
    • New Out of Gamut Module for color reproduction forecast
    • Special Surface Director TIFF driver to generate output in all standard colormodes, plus up to 6 special colors
    • Includes 1 year Software support and maintenance
  • Video
  • Watch these short videos to get an insight into the 3D Surface Director solution.


    Contact

    Contact