Job Backup Module (JBM)

RIP Software

Job Backup Module (JBM)

 

Mit dem JBM werden einzelne Druckaufträge - auf Wunsch inklusive aller auftragsspezifischen Einstellungen (u.a. Profile und Druckdaten) - in einem frei definierbaren Verzeichnis archiviert. Zu einem späteren Zeitpunkt können diese Aufträge mit ihren Originaleinstellungen auf demselben oder einem anderen Drucker reproduziert werden.


Vorteile:


  • Sicherheit von archivierten Druckdaten inklusive der Originaleinstellungen
  • Komfortabler und schneller Nachdruck von bereits gedruckten Daten
  • Schneller Transfer von Aufträgen und diverser Auftragseinstellungen an andere Drucker
  • Entlastung und bessere Übersichtlichkeit der Auftrags-Queue durch Archivierung von momentan nicht benötigten Aufträgen bzw. Senden von Aufträgen an andere Drucker
  • Belegung von weniger Speicherplatz im Programm und somit Erhöhung der System-Performance

Aufträge aus der Auftrags-Queue können entweder manuell oder automatisch gesichert werden. Bei der automatischen Archivierung wird festgelegt, ob und wann alle Aufträge aus einem bestimmten Hotfolder nach dem Druck gespeichert werden sollen. So ist beispielsweise eine wöchentliche, automatische Sicherung aller Aufträge, die nach dem Druck nicht mehr benötigt werden, denkbar - ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand.

Zudem kann der Benutzer entscheiden, ob ein Auftrag nach dem Archivieren aus der Auftrags-Queue entfernt oder weiterhin dort aufgeführt werden soll.

Durch seine Funktionalität stellt das JBM auch ein komfortables Instrument für Remote-Anwendungen dar: Nach dem Erstellen eines Auftrags kann dieser als Sicherung auf einem Server abgelegt werden. Dieses Backup kann nun von einer anderen Druckerei geladen und ohne Veränderung der Parameter dort gedruckt werden. Somit bleiben die Auftragseinstellungen erhalten und die Druckqualität ist auch bei einer Remote-Anwendung gesichert.


Übersicht

Job Backup Module (JBM)

RIP-Software

Job Backup Module (JBM)

 

The JBM enables archiving of single print jobs - if desired including all job specific settings (e.g. profiles and print data) - to a freely definable directory. At a later time these jobs can be reproduced on the same or on another printer using the original settings.


Advantages:


  • Safe archiving of data including the original settings
  • Comfortable and fast reprint of already printed data
  • Fast transfer of jobs and various job settings to other printers
  • Relief and better clarity of the job queue by archiving jobs which are currently not required or by sending jobs to other printers
  • Less assignment of memory space in the program and, therefore, increase of the system performance

Jobs from the job queue can be saved manually or automatically. When archiving automatically, it must be defined if and when all jobs of a specific hotfolder are saved after printing. For instance, there is the possibility of a weekly automatic backup of all jobs which are no longer required after printing - without additional administrative burden.

Moreover, the user can decide if a job is deleted from the job queue after archiving or if it stays listed in the queue.

Because of its functionality the JBM is a comfortable instrument for remote application: After creating a job, it is stored as backup on a server. This backup can be loaded by another print office and can be printed without changing the parameters. Therefore, the job settings are retained and the printing quality is assured, even if it is a remote application.

Overview