Channel Redirection Module (CRDM)

RIP-Software

Channel Redirection Module (CRDM)

 

Mit dem CRDM kann definiert werden, welche Farbkanäle auf welchem Druckkopf gedruckt werden sollen. Dies war bisher nur im begrenzten Rahmen im Screen Workflow möglich und wurde aufgrund des Kundenfeedbacks auch für den Production und den Proof Workflow verfügbar gemacht. Zudem ist es jetzt auch möglich, einen Farbkkanal auf mehrere Druckköpfe umzuleiten.

In einem übersichtlichen, neu gestalteten Dialog kann jeder Druckkopf mit einem oder mehreren Farbkanälen belegt werden:


Vorteile:


  • Möglichkeit der flexiblen Tintenbestückung: Die Farbmodus-bezogenen Farbkanäle können in einer beliebigen Reihenfolge an die Druckköpfe gesendet werden.
  • Dies ermöglicht es, den Drucker mit einem nicht-standardisierten Tintenset zu bestücken oder die Tinten eines Sets in beliebiger Reihenfolge zu installieren.
  • Auch bei einem defekten Druckkopf bietet das Channel Redirection Module (CRDM) die komfortable Möglichkeit, ohne Unterbrechung der Produktion auf einem anderen Druckkopf weiter zu drucken.
  • Möglichkeit, einen Farbkanal auf beliebig viele Druckköpfe zu duplizieren: Diese besonders für den Industriedruck relevante Funktion führt zu einer Erhöhung des Durchsatzes bzw. einer Erhöhung des Farbauftrages und resultiert somit in einer Leistungssteigerung der Produktion.
  • Darüber hinaus können bei Bedarf mehr Druckköpfe belegt werden als der Farbmodus Kanäle besitzt. Voraussetzung hierfür ist die entsprechende physikalische Beschaffenheit des Druckers sowie die entsprechende Treibereinstellung.

Übersicht

Channel Redirection Module (CRDM)

RIP Software

Channel Redirection Module (CRDM)


The CRDM enables the definition which color channel should be printed on which print head. Until now this was only possible for the screen workflow to a limited extent. Due to customer feedback it has been enabled also for production and proof workflow. In addition, it is now possible to redirect one color channel to multiple print heads.

In a clear, redesigned dialog box, every print head can be assigned with one or more color channels:


  • Possibility of flexible ink setup: Color mode related color channels can be sent to the print heads in any order.
  • This allows the usage of unstandardized ink sets or the ink setup in different color order.
  • Even if a print head is damaged, the Channel Redirection Module (CRDM) offers the comfortable possibility to use another print head - without interrupting the production.
  • Possibility to duplicate one color channel to multiple print heads: This feature is of particular relevance for industrial printing. It increases either the throughput or the ink lay down and consequently leads to performance improvement of the production.
  • When required, more print heads than color channels are available for the specific color mode can be addressed. Precondition for this are the appropriate physical characteristics of the printer as well as the appropriate driver settings.